VERBEN

VERBEN · 08. Februar 2019
Ich habe keine Angst vor dem DATIV!! Du auch nicht. Gut so. Warum nicht? Weil ich nur 4 REGELN lernen muss! Na gut, und die 100 Dativ Verben. Na und. Was sind schon 100 DV!!! Ich bin stark, DU bist stark, WIR sind stark. Noch Fragen :-)
VERBEN · 03. Januar 2019
Reflexive Verben sind Verben, die mit dem Reflexivpronomen sich stehen. Das Reflexivpronomen ist mit dem Subjekt des Satzes identisch. Es bezieht sich zurück auf das Subjekt des Satzes. Reflexiv verwendete Verben Reflexiv verwendete Verben sind Verben, bei denen das Reflexivpronomen an der Stelle eines anderen Pronomens oder eines Nomens steht. Die Bedeutung des Verbs ändert sich dabei nicht. Ich wasche mich. Ich wasche meine Hände
VERBEN · 14. Dezember 2018
die wichtigsten Verben, welche Perfekt mit SEIN bilden Regel Verben - der Bewegung - Situationsveränderung
VERBEN · 29. November 2018
Wir haben 4 Gruppen von Verben gelernt. In dieser Tabelle siehst du, wie die Verben in 5 Zeiten wie Präsens, Präteritum, Perfekt und Futur den VerbSTAMM verändern. Lerne diese Änderungen auswendig. Noch Fragen?
VERBEN · 17. November 2018
Präsens Präteritum Perfekt 4 Gruppen wir lernen schnell, versprochen
VERBEN · 30. Juni 2018
es gibt ca. 9176 Einträge TRENNBAREN VERBEN von insgesamt ca. 18202 Verben in verschiedenen Wörterbüchern Keine Angst, natürlich lernen wir nicht alle :-) nur die, welche wir täglich brauchen Quelle: Canoo
VERBEN · 24. Juni 2018
Vokal Präsens Präteritum Perfekt ei i i 22 ei ie ie 16 i a u 19 ie o o 20 e a o 9 e o o 12 i a o 6 e a e 17 a u a 9 a ie a 7 e a o 3 ü o o 3 ä o o 2 i o o 2 au ie au 2 a i a 2
VERBEN · 24. Juni 2018
Alles über die 4 Gruppen der Verben in der DEUTSCHEN SPRACHE. Alles? Bestimmt nicht, aber ich gebe mir Mühe! Substantiv, feminin - mit Schwierigkeiten, Belastungen verbundene Anstrengung; zeitraubender [Arbeits]aufwand
VERBEN · 23. Juni 2018
Alles über Modalverben
VERBEN · 12. Juni 2018
Schreibe jeden Verb der Lektion 2 in PP und PPP Form

Mehr anzeigen