Meine Arbeitswoche
Von Montag bis Freitag klingelt mein Wecker um zehn nach sechs. Um halb sieben stehe ich auf. Dann schalte ich das Radio ein und gehe ins Bad. Ich dusche und mache mich schön. (Zähne putzen, Haare
föhnen, rasieren). Um Viertel nach sieben mache ich das Bett und ziehe mich an. Um Viertel vor acht gehe ich in die kleine Bäckerei an der Ecke und trinke Cappuccino und esse ein Brötchen. Oft lese ich ein paar Minuten Zeitung.
Aber um Viertel nach acht muss ich an der Bushaltestelle sein. Pünktlich kommt der Bus Nr. 54
und ich fahre zur Firma.
Um neun beginnt mein Arbeitstag.
Von 13 bis 14 Uhr habe ich Mittagspause. Ich gehe mit den Kollegen in die Kantine. Wir essen und reden. Manchmal gehe ich noch zehn Minuten spazieren.
Um halb sieben komme ich nach Hause. Am Freitag gehe ich einkaufen, dann komme ich erst um sieben nach Hause. Ich schalte den Fernseher ein und koche das Abendessen. Von Montag bis Freitag esse ich allein. Meine Freundin arbeitet in einer anderen Stadt. Wir sehen uns nur am Wochenende. Aber wir telefonieren jeden Abend! Immer um 22 Uhr. Ich liege im Bett, wir telefonieren und dann träume ich von Nicoletta.
Lehrerin (Montag, 20 September 2021 10:00)
Hallo Sakina
Kann ich Dir behilflich sein?
Kontakt
deutschlehrerin.darmstadt@gmail.com
Bitte, bleib gesund
M. Schachner
Sakina (Sonntag, 19 September 2021 15:48)
Qaso
Natalia (Freitag, 27 November 2020 20:56)
(Mittwoch, 25 November 2020 21:21)
Von Montag bis Freitag hat mein Wecker um zehn nach sechs geklingelt . Um halb sieben bin ich aufgestanden. Dann habe ich das Radio eingeschaltet und bin ins Bad gegangen. Ich habe geduscht und habe mich schön gemacht. (ich habe Zähne geputzt, Haare geföhnt, rasiert). Um Viertel nach sieben habe ich das Bett gemacht und mich angezogen. Um Viertel vor acht bin ich in die kleine Bäckerei an der Ecke gegangen und habe Cappuccino getrunken und ein Brötchen gegessen. Oft habe ich ein paar Minuten Zeitung gelesen.
Aber um Viertel nach acht habe ich an der Bushaltestelle sein gemusst. Pünktlich ist der Bus Nr. 54 gekommen und ich bin zur Firma gefahren.
Um neun hat mein Arbeitstag begonnen.
Von 13 bis 14 Uhr habe ich Mittagspause gehabt. Ich bin mit den Kollegen in die Kantine gegangen. Wir haben gegessen und geredet. Manchmal bin ich noch zehn Minuten spazieren gegangen.
Um halb sieben bin ich nach Hause gekommen. Am Freitag bin ich einkaufen gegangen, dann bin ich erst um sieben nach Hause gekommen. Ich habe den Fernseher eingeschaltet und das Abendessen gekocht. Von Montag bis Freitag habe ich allein gegessen. Meine Freundin habe in einer anderen Stadt gearbeitet. Wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Aber wir haben jeden Abend telefoniert! Immer um 22 Uhr. Ich habe im Bett gelegen, wir haben telefoniert und dann ich von Nicoletta geträumt.
NachtEule (Freitag, 27 November 2020 20:54)
Test