Hausaufgabe 07.12. Diktat + Präsentation

Hausaufgabe 1

Wie lernen Sie am besten?

Gestern ging ich wie immer um 7 Uhr 30 zur Arbeit. Das heißt, ich wollte zur Arbeit gehen. Ich brauche normalerweise eine halbe Stunde. Ich fahre nie mit dem Auto. Zuerst nehme ich die Straßenbahn bis zum Rathausplatz. Dort steige ich in den Bus um und fahre bis zur Christuskirche. Von dort muss ich dann noch fünf Minuten bis zu meiner Firma laufen. Aber gestern war alles anders. Wegen eines Unfalls fuhr die Straßenbahn nicht zum Rathausplatz, sondern zum Bahnhof. Von dort sollte mein Bus fahren. Es kam auch ein Bus, ich stieg ein. Als der Bus losfuhr merkte ich, dass es der falsche war. Bei der nächsten Haltestelle stürzte ich wütend aus dem Bus. Ich durfte nicht zu spät kommen, weil ich eine Besprechung mit meinem Chef hatte. Neue Aufgaben, mehr Geld und so. Ich wollte ein Taxi nehmen, aber es kam kein Taxi. Ich rannte los. Als ich in der Firma ankam, hatte ich 20 Minuten Verspätung. Ich ging ins Sekretariat, um mich anzumelden. „Der Chef ist noch nicht da“, sagte die Sekretärin und sah mich prüfend an. „Ich weiß auch nicht, was los ist. Er ist sonst nie verspätet.“ Da kam er zur Tür rein. Total gestresst sah er aus. „Mein Auto ist kaputt und ich wollte mal die Straßenbahn ausprobieren“, keuchte er.

Hausaufgabe 2

Präsentation vorbereiten

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anton (Donnerstag, 08 Dezember 2016 00:32)

    Hallo .... macht eure Lehrerin auch mal was anderes als Hausaufgaben geben?
    Aber ich weiß, IHR habt keine Fehler gemacht, oder?
    Ich freue mich schon über Zahlen (Fehler) ...hihi
    Es grüßt euch alle euer
    Anton

  • #2

    Bogdan (Donnerstag, 08 Dezember 2016 13:30)

    Guten Tag,
    Ich habe 24 Fahler für dem ganzen Diktat.Manche Fahler sind 2ß3 mal der selbe Wort.

  • #3

    Lehrerin (Donnerstag, 08 Dezember 2016 16:45)

    Bogdan = Ich habe 24 Fehler in dem ganzen Diktat. Manche Fehler sind 2-3 in selben Wörtern
    5XXXXX ins Heft schreiben...
    Wo bleiben anderen Fehlermeldungen????
    Gruß Hausaufgabengebende Lehrerin

  • #4

    Liudmila (Freitag, 09 Dezember 2016 11:03)

    Ich habe 22 Fehler demacht

  • #5

    Lehrerin (Sonntag, 01 Januar 2017 13:12)

    Liudmila, 22 Fehler sind absolut zuviel
    Nochmal schreiben