PC ist wieder ONLINE

ER funktioniert wieder! Nur wie lange?
ER funktioniert wieder! Nur wie lange?

23. April anno 2014

neue Festplatte

eine Jungfrau auf meinem Schreibtisch. Er läuft, und läuft, und läuft.....

aber ich habe bis jetzt noch jeden in die Knie gezwungen, wäre doch gelacht, oder????

Diesmal geht mein DANK an Kürsad Öztürk von

NOTEBOOKSHOP in Darmstadt

die Jungs sind wirklich TOP FIT, schnell und ich wurde bestens beraten!!!!

Ich glaube, nein, ich weiß, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Herzlichen Dank

********************************************************************************

OsterMontag  NEUES vom PC 

jetzt streikt die Hardware (+ RAM)!!! Und Ralf sucht Ostereier in der Schweiz und Lucas in Polen!!!

Und ich bin wieder leidend, aggressiv, nicht zu ertragen... mit einem Wort auf 360...

********************************************************************************

...ja, es gibts tatsächlich EXPERTEN, welche in der Lage sind sogar 500 km entfern meinen PC zu reparieren. Darf ich DEN Experten vorstellen: Ralf, der Meister seines Faches. Alle danken dir, Ralf. Ohne PC ist die Lehrerin nicht zu ertragen... (nicht von mir)

  • Ehre, wem Ehre gebührt!  / Zeichen oder Bezeigung der Wertschätzung
    Ralf brachte die bockige  Word-Software wieder zum Laufen
    Lucas muss wöchentlich 3 bockige Laptops am Laufen halten
    Hanna schrieb 77 siebenundsiebzig Seiten Wortverbindungen A1 Buchstabe A
    Hülya bringt die Buchcovers auf den neuesten Stand
    Askim hat die türkischen Seiten vollgeschrieben
    Asia (Lucas Frau) bäckt gerade A2 auf Polnisch
    Mokhtar hat Arabisch A2 und B1 geschrieben
    Qian kämpft mit chinesischen Zeichen. A1 ist bereit im Verkauf, B1 ist fertig (nur ich bin mit der Konvertierung noch nicht fertig)
  • Marko muss vietnamesische Wörter schreiben (seine Zukünftige ist ja Vietnamesin, also ist er dafür prädestiniert / für etwas in so hohem Maße geeignet
    Piotrek sorgt für vollen Kühlschrank
    Barbara bringt leckeren 
    Latte macchiato
    und nicht zu letzt, Hanny verwöhnt mich als Kosmetikerin (ihre Gesichtsmassage ist weltberühmt)
    ohhh, nicht Ngan zu vergessen (wer meine Finger- und Fussnägel kennt, wird mit Begeisterung zustimmen)
    UND SUAD sorgt dafür, das wir leckeres zu Essen bekommen
    Habe ich jemanden vergessen?

    Also, was wäre ich ohne euch, fleißige Helferlein
    DANKE

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    hanna (Montag, 14 April 2014 22:16)

    SUPER
    und dem Zitat kann ich nur beipflichten

  • #2

    Marlene Abdel Aziz - Schachner (Montag, 14 April 2014 23:15)

    Hanna, meinst Du, ohne PC wäre ich nicht zu ertragen???

  • #3

    hanna (Montag, 14 April 2014 23:29)

    ich würde sagen mit nicht funktionierenden PC sind Sie unleidlich

  • #4

    Marlene Schachner (Dienstag, 15 April 2014 06:53)

    un|leid|lich
    Positiv unleidlich
    Komparativ unleidlicher
    Superlativ am unleidlichsten
    Bedeutungen:
    übel gelaunt und daher schwer zu ertragen; unerträglich, untragbar
    Synonyme:
    bärbeißig, gereizt, griesgrämig, grimmig, knurrig, missmutig, mürrisch, schlecht gelaunt, übellaunig, unausstehlich, unfreundlich, ungnädig, unhöflich, unliebenswürdig, unwirsch, verdrießlich, verdrossen; (gehoben) missgelaunt, missgestimmt, misslaunig, missvergnügt, übel gelaunt, ungehalten, unmutig; (umgangssprachlich) brummig, gnatzig, grätig, miesepetrig, ungemütlich; (umgangssprachlich, oft scherzhaft) ungenießbar; (umgangssprachlich abwertend) patzig, sauertöpfisch; (umgangssprachlich, meist abwertend) muffelig, muffig; (salopp abwertend) stinkig; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) grantig; (besonders norddeutsch) kiebig; (landschaftlich) knatschig; (veraltet) animos
    kaum zu ertragen, nicht auszuhalten, unerträglich, unhaltbar, untragbar, unzumutbar, widerwärtig, zum Verzweifeln

  • #5

    hanna (Dienstag, 15 April 2014 08:51)

    ich würde sagen missvergnügt ist vielleicht die beste Beschreibung

  • #6

    hanna (Dienstag, 15 April 2014 10:18)

    aber egentlich sind wir alle froh dass SIE da sind

  • #7

    ralf (Dienstag, 15 April 2014 11:11)

    Na dann danke ich für das Lob und die reichlichen Lorbeeren, die über mich ausgeschüttet wurden (ob ich das so überschwenglich verdient habe, sei nun mal dahingestellt), aber hanna hat natürlich recht: "etwas missvergnügt" dürfte wohl die politisch korrekteste Form sein.... ;-)

  • #8

    Marlene Schachner (Dienstag, 15 April 2014 12:01)

    ahja, da haben sich die "alten Freunde" wieder gefunden und gegen mich zusammengerottet?!!
    Frage an Askim, Asia, Barbara, Carmen, Hülya, Lucas, Mokhtar, Piotrek, Qian...und so weiter...
    was bedeutet "sich zusammenrotten"?

  • #9

    Marlene Schachner (Dienstag, 15 April 2014 12:18)

    Hanna hat widersprochen (was bedeutet "widersprechen)?
    Hanna und Ralf sind NICHT "alte Freunde", sondern "Leidensgenossen"
    (was bedeutet "Leidensgenossen)?
    soso, ihr beide leidet also seit 20 Jahren unter mir? Guuuuuut zu wissen!
    Ich dachte, ihr seid beide dem Schicksal dankbar, MIR dienen zu dürfen!!
    (was bedeutet "dienen" ACHTUNG Dativ-Verb)?

  • #10

    hanna (Dienstag, 15 April 2014 12:29)

    Wir sind dem Schicksal dankbar

  • #11

    ralf (Freitag, 18 April 2014 13:19)

    Ja, Hanna, das sind wir. Außerdem rotten wir nicht. Wir versuchen lediglich, einen Sachverhalt positiv darzustellen... ;-)

  • #12

    hanna (Dienstag, 22 April 2014 12:57)

    ohje 360

  • #13

    Marlene Abdel Aziz - Schachner (Mittwoch, 23 April 2014 23:24)

    Kommentar von Hanna:
    donnerlittchen eine jungfrau

    weiß jemand, was DAS bedeutet

  • #14

    notebookshop in der Liebfrauenstraße (Samstag, 26 April 2014 10:11)

    Hallo Frau Schachner, es freut uns, daß Sie mit unserem Service zufrieden waren. Danke für die lobenden Worte. Bis dann...